25. Feb. 2009

Facebook

Allerhöchste Ambitionen -
wie immer das Problem jener,
die ihren heutigen Job nicht gut machen



Nachstehend ein Dialog, wie er nicht ganz untypisch ist für die Kontakte mit Andreas Gross über Facebook.


4:46pm F.
Na, noch in Montenegro am Wahlbeobachten oder schon wieder auf dem Weg nach ...

4:46pm Andi
Nein, war inzwischen schon in Belgrad und bin gerade zwischengelandet in Ljubljana - mit bösem Hexenschuss; nur geistig beweglich ...

4:47pm F.
Oje: Wie klappt das mit dem Umsteigen?

4:48pm Andi
Unter absingen wüster Lieder geht‘s so zur Not.

4:48pm F.
Bleib Dir aber bewusst, dass Du die Schweiz im Ausland vertrittst. Es gibt Lieder, die ganz schlecht ankommen!

4:48pm Andi
Hast Du übrigens den ersten Aussenminister eines grossen EU-Landes unter unseren Facebook-Freunden gesehen? Dem werde ich jetzt aber auf die Pelle rücken, mal sehen, was er sagt ...

4:49pm F.
Nein, den Aussenminister hab noch nicht bemerkt. An ausländischer „Prominenz“ sind mir u.a. die Bruno-Kreisky-Reinkarnation oder Axel Schulz aufgefallen, aber sonst ...

4:50pm Andi ist offline.

5:01pm Andi ist online.

5:01pm F.
Oh, der Gusenbauer ist ja auch da und der Gilbert Gress.

5:02pm Andi
Nein nein, das sind zwei Ehemalige - ein jetziger, der auf seiner Foto sogar noch allerhöchste Ambitionen zum Ausdruck bringt - wie immer das Problem jener, die ihren heutigen Job nicht gut machen ... Und Du meinst den Martin Schulz, der will bloss in die Kommission; der Axel war glaub ich mal ein verblichener Boxer...

5:03pm F.
Hoppla, natürlich, tschuldigung: Martin Schulz; angesichts dessen, wie der sich stets in Szene zu boxen versucht, war meine falsche Namens­gebung eine klassische Freudsche Fehlleistung.
... und Axel Schulz ist zwar manchmal ziemlich bleich, aber noch ist er nicht verblichen.

5:05pm Andi
Und jetzt aber weiter auf der Suche nach dem, der in die Nummer 10 will ...

5:05pm F.
Oh, aha, wir sind also in England.

5:05pm Andi
ganz genau: Nur weiter so ...

5:09pm F.
Nun bin ich bei L angelangt. Hat er Verbindungen zur berühmten Versicherung? Aus Manchester und stellt sich vor den Big Ben?

5:11pm Andi
Nein, nein der Tony Lloyd war bloss mal im Europarat ein guter Kollege, und vor allem ein Manchester United Fan und sollte mich mal auf einen Sitzplatz im Old Trafford bringen; er könnte zwar tatsächlich auch noch mehr werden, aber wenn Labour das nächste Mal wohl leider verliert, wird er für das übernächste Mal zu alt sein - wie wir auch!

5:14pm F.
Oh, nach weiterem blättern bis M ist’s klar: Der Miliband, - er steht ja schon vor der Tür an der Downing Street 10; aber eher, als ob er herauskäme, denn als ob er anklopfen wolle. -- Wie wenig präsent einem doch die britische Aussenpolitik ist …

5:15pm Andi
Geschafft, gratuliere! Übrigens der Sohn eines berühmten ganz linken Staatstheoretikers, dessen Standardwerk Du im Libertario auch finden solltest ...

5:15pm F.
Ja, der Ralph Miliband ist selbstverständlich vorhanden in unserer Bibliothek! Der hat natürlich eine ganz andere Präsenz als sein Sohnemann!


Kontakt mit Andreas Gross



Nach oben

Zurück zur Artikelübersicht