Anfrage: 16.10.06 Antwort: 17.10.06

Anfrage per Email

Subject: Wirbel um Blocher

Sehr geehrter Herr Gross

Waren die Äusserungen von Bundesrat Blocher wirklich so schlimm wie in den Zeitungen zu lesen war oder hat die Hysterie eine Eigendynamik entwickelt? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein Bundesrat wie beispielsweise Propagandaminister Goebbels ungestraft einen ganzen Kontinent verunglimpfen könnte.

Ich wäre ihnen zu grossem Dank verpflichtet, wenn Sie mich in ein paar Zeilen darüber informieren würden. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

R. E., H.

---------------

Lieber Herr E.,

Vielen Dank, dass Sie mir erst mal eine Frage stellen.

Die meisten der vielen Emails, die derzeit einfallen in meinem Kasten, freuen sich über Blochers Äusserungen und geben ihm Recht und zeigen eine Schweiz, die einen noch mehr beschämt als diejenige der letzten Abstimmung. Die Äusserungen von Blocher waren wirklich schlimm und sie betreffen einen ganzen Kontinent. Deshalb habe ich auch nicht geschwiegen gestern, als ich vom Abdruck des betreffenden Protokollteils im Matin hörte. Bitte lesen Sie dort selber, was er gesagt hat. Schlimmer geht's kaum.

Am liebsten würde ich die Vorbereitungen treffen, um eine Volksinitiative zu lancieren, welche die Entwicklungshilfe verdoppelt und in neuer Form auf Afrika konzentriert. Dann könnten wir das Land zu einer Diskussion zwingen, die es offensichtlich nötig hat. Sogar ein Tony Blair könnte uns da ein Vorbild sein.

Mit Dank und Gruss aus Eriwan
Andi Gross


Andreas Gross



Nach oben

Zurück zur Artikelübersicht